KNIPSTER
Social Media Marketing

KNIPSTER wurde in Zusammenarbeit mit einem Textilunternehmen zur Stärkung des digitalen Marketings entwickelt.

Ziel war die vollständige Integration und Interaktion mit dem Social Network  (FB, IG), die Erlangung von User Generated Content, die Interaktion und Conversion mit der Zielgruppe und Datengewinnung bzw. Kundenbindung.

Konzeptionell wurden dabei die Segmente Marke, Services, Events, Produkte und Locations festgelegt, um die Integration in das bestehende analoge Marketingkonzept nahtlos vollziehen zu können.

Dabei spielen starke, authentische, emotionale Bilder als Erfolgsfaktor für Kommunikation und Marketing die Hauptrolle. KNIPSTER ermöglicht die Bildsprache des Kunden mit den Produkten des Herstellers digital und analog zu verknüpfen.

Beispiele Nutzungsvarianten

Gewinnspiele, Aktivierung, Kooperationen, Crowd Funding, Event-Dokumentation, Cross-Selling, u.v.m.